Schüler-Kreativwettbewerb 2023 - Gewinner ermittelt

Aus über 50 Einsendungen mit mehr als 100 Beiträgen wählte die Jury zum diesjährigen Thema des Schüler-Kreativwettbewerbs der Deutschen Lungenstiftung e.V. "Meine Lunge - ein Leben lang fit" die Gewinner aus.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich des 63. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. in Düsseldorf am 31. März 2023. Zur Preisverleihung waren einige Schülerinnnen und Schüler der zweit- und drittplatzierten Klasse persönlich aus Borken und Greven angereist. Die Siegerklasse aus Wathlingen hatte aufgrund der Ferien in Niedersachsen eine Videobotschaft übermittelt. Für zehn Preise und zwei Sonderpreise wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.300 Euro ausgelobt. Bilder und mehr ...

Foto: M. Auerbach