• Europäischer Online-Kurs für Patienten ("EPAP") auf Deutsch verfügbar

Aktuelles von der Lungenstiftung

Europäischer Online-Kurs für Patienten ("EPAP") auf Deutsch verfügbar

Als Patient selbstbestimmt handeln: Das kostenfreie Online-Programm „EPAP“ (European Patient Ambassador Programme) richtet sich an Patienten, Angehörige und Pflegende. Mit Hilfe des Kurses können diese ihre Kompetenzen in der Informationsbeschaffung und im Umgang mit medizinischem Personal, politischen Entscheidungsträgern, Forschern und Medien ausbauen.

Die deutsche Version des von der European Lung Foundation entwickelten Europäischen Patienten-Vertreter-Programmes ist nun verfügbar – sie konnte durch die aktive Unterstützung des Deutschen Zentrums für Lungenforschung und der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin realisiert werden. Der Kurs ist für Patienten mit jeglichen Erkrankungen geeignet.

Login-Register

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über eine Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Reuterdamm 77
30853 Langenhagen

Tel.:  0511 / 21 55 110
Fax:  0511 / 21 55 113

Downloads

Laden Sie Informationsblätter zu Krankheiten der Atemwege und Lunge sowie den häufigsten Beschwerden kostenlos herunter.

Commerzbank AG

BIC:  DRESDEFF250