Aktuelles von der Lungenstiftung

Doktorandenpreis 2019 verliehen

Im Rahmen des 60. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin in München wurde am 15.03.2019 mit Dank der freundlichen Unterstützung des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG der mit insgesamt 6000 Euro dotierte Doktorandenpreis der Deutschen Lungenstiftung verliehen.

Die Jury hat sich in diesem Jahr für eine Preisträgerin der besten klinischen Arbeit und einen Preisträger der besten experimentellen Arbeit entschieden. Die Preisträger sind:

Frau Dr. med. Robina Mick aus Ingolstadt für die beste klinische Arbeit:

"Spiroergometrie im Rahmen einer epidemiologischen Studie: Auswertung der dynamischen Fluss-Volumen-Kurven“

und

Herr Dr. rer. nat. Hendrik Beckert aus Essen für die beste experimentelle Arbeit:

"Die immunmodulatorische Wirkung des kanonischen und nicht-kanonischen Wnt-Signalwegs beim Asthma bronchiale"

Foto: M. Auerbach

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über eine Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Reuterdamm 77
30853 Langenhagen

Tel.:  0511 / 215 51 10
Fax:  0511 / 215 51 13

Downloads

Laden Sie Informationsblätter zu Krankheiten der Atemwege und Lunge sowie den häufigsten Beschwerden kostenlos herunter.

Commerzbank AG

BIC:  DRESDEFF250